"Energiespeicher" - Neuerungen und Fortschritte nachhaltiger Energie

Die Technologie im Bereich der Energiespeicherung entwickelt sich rasant weiter. Innovative Lösungen und Upgrades von großen Automobilherstellern, Technologieunternehmen und Herstellern von Elektronikkomponenten zeigen, wie entscheidend die Fortschritte in diesem Sektor für eine nachhaltigere Zukunft sind und  unterstreichen die Bedeutung von Investitionen in Forschung und Entwicklung, um den Herausforderungen des Klimawandels und der Energiekrise zu begegnen.

Škoda Enyaq: Mehr Leistung durch effiziente Batterievorkonditionierung
Der Škoda Enyaq, das Elektroflaggschiff des Unternehmens, erfährt eine Aufwertung in Form einer verbesserten Batterievorkonditionierung. Diese Funktion bereitet den Energiespeicher vor dem Laden optimal vor und sorgt so für eine verbesserte Ladeleistung, selbst bei kalten Temperaturen. Die intelligente Automatisierung dieser Funktion wird aktiviert, sobald eine Route zu einer Schnellladestation in das Navigationssystem eingegeben wird. Darüber hinaus können Fahrer diese Vorkonditionierung auch manuell über das Infotainmentdisplay starten. >>

Jackery Solar Mars Bot: Die mobile Energielösung der Zukunft
In einer Zeit, in der der Bedarf an nachhaltigen Energielösungen steigt, hat Jackery mit dem Solar Mars Bot einen bedeutenden Schritt in Richtung einer mobilen Energielösung gemacht. Dieser mit dem "Best Invention 2023 Award" der Time ausgezeichnete Solar-Roboter kombiniert Photovoltaik-Energiespeicherung mit Mobilität. Ausgestattet mit einem 600-Watt-Solarpanel, das sich automatisch zur Sonne ausrichtet, kann der Roboter bis zu 5 kWh Energie pro Tag erzeugen. Diese Energie wird dann in einer leistungsstarken 5000 Wh Lithium-Eisenphosphat-Batterie gespeichert. >>

NOVOSENSE: Effiziente und zuverlässige Digitalisolatoren für Hochspannungsanwendungen
Mit dem Aufkommen neuer Technologien wie Photovoltaikanlagen und Energiespeicher steigt auch der Bedarf an effizienten und zuverlässigen Digitalisolatoren. NOVOSENSE bietet mit seinen Digitalisolatoren im Ultrabreitbau-Gehäuse eine Lösung, die Hochspannungsanwendungen nicht nur effizienter, sondern auch zuverlässiger macht. >>

Welche weiteren Entwicklungen und technologische Neuerungen den Sektor der Energiespeicherung revolutionieren finden Sie nachfolgend unter dem Schlagwort "Energiespeicher".