Meldungsübersicht

Wenn Bilder bewegen – uncovr führt hinter die Kulissen des World Press Photo 2019 mit Preisträger John Moore

uncovr - 13.09.2019 - uncovr, der Originalquellendienst für Medien und Journalisten, lud am 06. September 2019 anlässlich der World-Press-Photo-Ausstellung in Kooperation mit WestLicht – Schauplatz für Fotografie zahlreiche KommunikationspraktikerInnen zu einem exklusiven PreOpening mit John Moore ein. Der Pulitzer-Preisträger und leitende Fotograf für Getty Images, der dieses Jahr von der World Press Foundation mit dem Award für das Pressefoto des Jahres 2019 ausgezeichnet wurde, präsentierte spannende Einblicke in seine Arbeit und erzählte von der Entstehung und Bedeutung seines Gewinnerfotos. In einem uncovr gewährten Interview offenbart John Moore die Hintergründe seines Werdegangs sowie die zahlreichen Kontroversen und Perspektiven zu seinem Gewinnerfoto.

Medienservice uncovr bietet Journalisten Zugang zu über 30.000 Originalquellen

uncovr - 05.09.2019 - Gut ein Jahr nach dem Launch von uncovr erfasst der Originalquellendienst für Medien und Journalisten bereits Pressemeldungen aus über 30.000 Newsrooms von Unternehmen, Agenturen und Nachrichtendiensten. Im Vergleich zum August des Vorjahres entspricht dies einer Steigerung von mehr als 1.000 Prozent. Das österreichische Medienstartup mit Sitz in Wien konnte damit sein Angebot für Medien binnen eines Jahres mehr als verzehnfachen.

uncovr und WestLicht holen World Press Photo Award 2019 Gewinner John Moore nach Wien

uncovr - 27.08.2019 - uncovr, der Originalquellendienst für Medien und Journalisten, holt in Kooperation mit WestLicht – Schauplatz für Fotografie den Gewinner des World Press Photo Award 2019 John Moore nach Österreich. Der Pulitzer Preisträger und leitende Fotograf für Getty Images, der dieses Jahr von der World Press Foundation mit dem Award für das Pressefoto des Jahres ausgezeichnet wurde, wird am 05. und 06. September 2019 anlässlich der World Press Photo Ausstellung im WestLicht erwartet. John Moore wird bei einem exklusiven PreOpening geladenen Gästen Einblicke in seine Arbeit gewähren und durch die Ausstellung führen.

Studie "PR & Journalismus" presented by uncovr zeigt brisante Ergebnisse

uncovr - 13.06.2019 -
Die mit dem “Franz-Bogner-Wissenschaftspreis für PR” prämierte Studie “PR & Journalismus” von Mathias Hadwiger gewährt spannende Einblicke in die Sichtweisen von Journalisten und PR-Fachleuten. Die gesammelten Studienergebnisse sind nun auf dem Originalquellendienst uncovr online abrufbar.

“Guter Journalismus, böse PR?” uncovr präsentiert kontroverse PR-Studie

uncovr - 31.05.2019 -
Die Beziehung zwischen Journalismus und PR ist aufgrund unterschiedlicher Interessen mit Spannungen behaftet. Mathias Hadwiger untersuchte in seiner Arbeit “PR & Journalismus” mit neuer Methodik die gegenseitigen Sichtweisen. Der Originalquellendienst uncovr.com präsentiert gemeinsam mit dem Autor die spannenden Ergebnisse und gibt überraschende Einblicke.