Über uncovrShorts

In der heutigen Informationsflut ist es für Journalisten essentiell, rasch und präzise die Kerninformationen zu einem Thema zu identifizieren. Genau hier setzt "uncovrShorts" an.

Das Team hinter uncovrShorts durchforstet kontinuierlich die Flut an täglichen Pressemeldungen zu aktuellen Themen, extrahiert die zentralen Kernaussagen und formulieren komplexe Inhalte einfach und verständlicher. Das Ergebnis: Journalisten erhalten eine verständliche, prägnante Zusammenfassung – pur und faktenbasiert. Kein Drumherum, keine Ablenkung – nur klare, verständlich formulierte Fakten.

Dabei verlieren wir nie die Tiefe und Genauigkeit des Themas aus den Augen und achten auf höchste Transparenz. Zu jeder zusammengefassten Nachricht stellt "uncovrShorts" direkte Links zu den entsprechenden Pressediensten und Newsrooms von PR-Agenturen und Unternehmen bereit. Dies ermöglicht den Medienprofis eine vertiefte Recherche direkt an der Quelle.

„Mit 'uncovrShorts' wollen wir Journalisten unterstützen, in der Informationsflut nicht den Blick für interessante Meldungen zu verlieren und ermöglichen gleichzeitig eine tiefe, fundierte Recherche.“

Bernhard Seikmann . uncovr Gründer

uncovrShorts liefert präzise, zeitsparende und fundierte Inhalte zu aktuellen Themen als Informationsgrundlage für eine ausgewogene und informative Berichterstattung.