Mit dem größten Bauunternehmen Europas, ist es gelungen, dass PResstige in der obersten Liga mitspielt und Spitzunternehmen im Bereich der Pressearbeit zu unterstützen.
Die Erfolgsgeschichte der STRABAG AG, Köln, begann im Jahr 1923. Heute gehört das Unternehmen zum Konzernverbund der österreichischen STRABAG SE und fungiert in Deutschland als Muttergesellschaft der deutschen STRABAG-Konzerngesellschaften. Als deutsche Marktführerin im Verkehrswegebau erwirtschaftet das Unternehmen in diesem Geschäftsfeld eine Jahresleistung von gut 3 Milliarden Euro. Täglich setzen sich rund 13.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verkehrswegebau dafür ein, erstklassige Bauleistungen zu erbringen, die weit über den klassischen Straßenbau hinausgehen. Dabei setzt die STRABAG AG auf die Digitalisierung ihrer Arbeitsprozesse und bildet in ihren Einheiten die gesamte Wertschöpfungskette im Bau von Infrastrukturanlagen ab: von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Weitere Informationen unter www.strabag.de

Dass die Öffentlichkeitsarbeit sowie die damit einhergehenden Agenden immer mehr an Bedeutung gewinnen und Fingerspitzengefühl abverlangen, liegt auf der Hand. Daher setzt das Team rund um Sabine Appel nun auf das  "PResstige" Press Asset Management von uncovr.


Über den Newsroom von STRABAG AG
Im neuen Newsroom unter strabag.presstige.at finden Medienvertreter nun alle Aussendungen des Unternehmens, Informationen zu den Geschäftsbereichen sowie Bild- und Grafikmaterialien zum kostenlosen Download. Außerdem ist es dem Team rund um Sabine Appel möglich, sowohl die Presseaussendungen als auch die in der Mediathek beindlichen Dateien, thematisch zu sortieren sowie den Kommunikatoren allgemeine Bilder des Unternehmens und der Unternehmensführung sowie die Logos der STRABAG AG zum Download zur Verfügung zu stellen. Journalisten haben die Möglichkeit, jedes Bild in der Originalauflösung herunterzuladen, oder eine für ihre Anwendungszwecke optimierte Auflösung zu wählen. Zusätzlich gibt es die Funktion Mediadateien sofort einzeln herunterzuladen, oder diese in eine "lightbox", einen Sammelkorb für Dateien, zu legen und nach Abschluss der Auswahl gesammelt als komprimiertes Datei-Archiv herunterzuladen.

Medien profitieren vor allem von der auf Journalisten zugeschnittenen Usability des neuen Pressebereichs und dem Responsive Design, das den Zugriff und Abruf der Presseinhalte auch via mobiler Endgeräte vereinfacht. Zudem werden aufgrund des nachhaltigen Konzepts die E-Mail-Postfächer von Journalisten geschont. Durch die Verknüpfung von Online-Newsroom und Versand kann weitgehend auf speicherintensive Dateianhänge verzichtet werden.


PR-Referentin Sabine Appel über PResstige 

ZITAT


ÜBER PRESSTIGE
 
PResstige ist eine österreichische SaaS Press Asset Manamement Lösung für PR-Agenturen und Unternehmen. Das Managementsystem für Presseinhalte, Pressekontakte und Pressemailings ermöglicht die integrierte, workflowbasierte Medienarbeit im Team, mit weltweitem Zugriff, von jedem Endgerät aus. Pressemailings können in nur 60 Sekunden individuell erstellt und personalisiert versendet werden. PResstige reduziert dabei die Mailgröße zu herkömmlichen Pressemailings auf 1% und bietet gleichzeitig einen vielfach höheren Servicegrad für Medien und Journalisten.
 
PResstige ist ein Venture des Wiener Digital Business Developers WUNDERWERK. Gegründet 2013, zählt PResstige heute über 100 nationale und internationale PR-Agenturen und Unternehmen zu seinen Kunden und ist mit über 6 Millionen Presseaussendungen Marktführer für individuell gestaltete Pressemailings in Österreich. Das Business-Modell basiert auf monatlichen Flattfees, unabhängig von der Anzahl an Aussendungen oder Bildern.