Neue Kobza-Agentur alpha_z setzt auf PResstige

© alpha_z

Mit der Vereinigung der beiden erfolgreichen PR-Agenturen “alphaaffairs” und “Kobza Integra” in “alpha_z” setzt die Kobza Media Group neue Maßstäbe und avanciert mit 25 MitarbeiterInnen zu einer der führenden PR- und Content-Agenturen des Landes. In Sachen Press Asset Management vertraut alpha_z weiterhin auf das führende Press Asset Management System “uncovr PResstige” aus Österreich.

Als eine international agierende PR-Agentur möchte alpha_z mit einem Schwerpunkt auf Content-Development und Storytelling alle Kommunikationswünsche ihrer Kunden in höchster Qualität erfüllen. Geleitet vom außergewöhnlichen Erfolg der bisherigen beiden PR-Agenturen hat die neu gegründete alpha_z zum Ziel, von einem professionellen Tool bei der PR-Arbeit unterstützt zu werden und setzt, wie zuvor Kobza Integra und Alpha Affairs, weiterhin auf das PAM-System PResstige von uncovr.

Der langjährige Managin Director der alpha_z Florian Faber zur Arbeit mit dem PResstige Press Asset Management von uncovr: “Als moderne Agentur braucht man gute ‚handwerkliche‘ Lösungen, die das Kommunikationsmanagement erleichtern – dann bleibt entsprechend mehr Zeit für Kreativität, gute Ideen und Kundenbetreuung. Wir alle wissen, wie rasend schnell sich die Kommunikationswelt weiterentwickelt – und da ist es sehr gut zu wissen, dass man einen starken Partner wie das PResstige-Team an der Seite hat, das diese Entwicklungen versteht und aktiv mitgestalten kann. Das ist im sehr dynamischen und schnelllebigen Agentur-Business ein wertvoller Support.”

Mit PResstige können alle Assets, die die Medienarbeit betreffen, in einem einzigen System organisiert werden. Von Pressekontakten, -meldungen, -mailings, Verteilern bis hin zu Bildern, Videos und Dokumenten, alle Aspekte können selbständig im System verwaltet, an Medienkontakte versendet und im damit verknüpften, auf das Unternehmensdesign angepassten Newsroom zur Verfügung gestellt werden. Somit stehen die Presseinhalte direkt für Journalisten zum Download bereit. “Die besten Bilder, Texte oder Inszenierungen verpuffen, wenn sie nicht schnell, zielgerichtet, professionell und optisch bestens aufbereitet ihre Zielgruppen erreichen. Wir sind ja schon seit den frühesten PResstige-Zeiten – als alphaaffairs & Kobza Integra, und jetzt erst recht als alpha_z – Partner, und haben schon vielfach vom einfach zu bedienenden und von überall her zu bespielenden PResstige-System profitiert.” erklärt Florian Faber.

Auch Bernhard Seikmann, Gründer von PResstige, zeigt sich über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der innovativen PR-Agentur alpha_z sehr erfreut: “Wir freuen uns sehr, dass alpha_z trotz zahlreicher Neuerungen in Sachen Press Asset Management weiterhin auf uncovr PResstige und unsere bewährte Partnerschaft setzt. Unser PR-Tool konnte aufgrund seiner professionellen Multifunktionalität in Sachen Kommunikation mehrmals in der Vergangenheit klar überzeugen und den Bedarf an einer ganzheitlichen PR-Lösung decken.”

Newsroom alpha_z: presse.alpha-z.at
PResstige Website: presstige.at
#presstigepr
ÜBER PRESSTIGE

PResstige ist eine österreichische SaaS Press Asset Manamement Lösung für PR-Agenturen und Unternehmen. Das Managementsystem für Presseinhalte, Pressekontakte und Pressemailings ermöglicht die integrierte, workflowbasierte Medienarbeit im Team, mit weltweitem Zugriff, von jedem Endgerät aus. Pressemailings können in nur 60 Sekunden individuell erstellt und personalisiert versendet werden. PResstige reduziert dabei die Mailgröße zu herkömmlichen Pressemailings auf 1% und bietet gleichzeitig einen vielfach höheren Servicegrad für Medien und Journalisten.

PResstige ist ein Venture des Wiener Digital Business Developers WUNDERWERK. Gegründet 2013, zählt PResstige heute über 100 nationale und internationale PR-Agenturen und Unternehmen zu seinen Kunden und ist mit über 6 Millionen Presseaussendungen Marktführer für individuell gestaltete Pressemailings in Österreich. Das Business-Modell basiert auf monatlichen Flattfees, unabhängig von der Anzahl an Aussendungen oder Bildern.

ÜBER UNCOVR

uncovr ist der weltweit erste Originalquellendienst für Medien und Journalisten zur Recherche von Presseinhalten.  uncovr durchsucht die Pressewebseiten, Newsrooms und Pressemailings tausender Unternehmen, PR-Agenturen und Nachrichtendienste und stellt die Inhalte zentral auf uncovr.com bereit. Medien und Journalisten können Presseinhalte direkt in tausenden Quellen recherchieren, die aktuellsten Meldungen als Newsstream abrufen und Unternehmen und Inhalten folgen. Zentral, auf einer einzigen Plattform.

Die Aufnahme in den uncovr Suchindex ist kostenlos und erfolgt via Newsroom Monitoring (Snippets mit Verweis auf die Originalquelle) oder E-Mail Publising (gesamtes Pressemailing im Original). Der Suchindex erfasst aktuell über 70.000 Newsrooms von Unternehmen, Agenturen und Pressediensten mit über 1 Million Presseinhalten aus dem deutschrachigen Raum und liefert bis zu 1.500 neue Pressemeldungen täglich.

Zur Meldungsübersicht

Bilder (2)