PResstige stellt mit Frisco sechsten PResstige Release vor

Neue PResstige Releases erhalten traditionell den Namen einer Metropole in alphabetischer Reihenfolge. Nach den Releases Amsterdam, Berlin, Chicago, Dubai und Edingburgh, erhält das aktuelle Release den Namen "Frisco" (San Francisco).

Die Stadt an der Westküste der Vereinigten Staaten ist mit über 800.000 Einwohnern die viert größte Stadt Kaliforniens. Der Name der Stadt ist nach Franz von Assisi, dem Heiligen Franziskus, benannt. Die Printmedienlandschaft in San Francisco beeindruckt mit seiner Vielfalt. Neben dem "San Francisco Chronicle" zählt der "San Francisco Examiner", der von William Randolph Hearst 1887 gekauft wurde und den Grundstein für sein Zeitungsimperium legte, zu den bekannteste Publikationen. Auch die monatlich erscheinende Zeitschrift Rolling Stone wurde in San Francisco gegründet. Zudem ist San Francisco und die Bay Area der fünftgrößte Fernseh- und viertgrößte Radiomarkt in den USA. Im Presidio von San Francisco befindet sich das Internetarchiv mit 450 Milliarden Webseiten. Für Fans der Serie "Star Trek" hat das Presidio noch eine höhere Bedeutung, ist dieser doch Hauptsitz der Sternenflotte der Föderation.

Das neue PResstige Release "Frisco" bringt einen neuen Login-Screen, das PResstige Dashboard, einen neuen Menüpunkt "Aufgaben" und ein Dublettenmanagement zur Optimierung der Kontaktverwaltung.

NEUES PRESSTIGE DASHBOARD

Nach dem Login zeigt das neue Dashboard die aktuelle Anzahl von Meldungen, Medien und Kontakten und informiert über die letzten drei Aussendungen sowie aktuelle Aufgaben aus dem neuen Aufgabenmanagement (siehe nächster Punkt). Weiters wird über neueste Meldungen aus dem PResstige Infocenter sowie Versand- und Speicherkapazitäten informiert.

NEUE FUNKTION: AUFGABENVERWALTUNG

Der Relase bringt mit einer Aufgabenverwaltung auch eine gänzliche neue Funktion, die das Press Asset Management in Richtung ganzheitlicher Organisation erweitert. Hinter der neuen Aufgabenverwaltung verbirgt sich ein kleines JRM (Journalist Relations Management). Mit einem Klick lassen sich nun Aufgaben mit einem Fälligkeitsdatum zu einem Kontakt hinzufügen und einfach organisieren. Auf der Kontaktdetailseite gibt es dazu ebenso einen neuen Bereich "Aktivitäten", wo alle an den Kontakt gesendeten Aussendungen und Events und die einem Kontakt zugewieseen Aufgaben gelistet werden. Somit hat man alle Aussendungen, Einladungungen und Aufgaben zu einem Kontakt auf einen Blick.

LEISTUNGSFÄHIGES DUBLETTENMANAGEMENT

Der Bereich Kontakte wurde um ein ebenso einfach zu bedienendes wie leistungsfähiges Dublettenmanagement erweitert, mit dessen Hilfe nun mehrfach im System geführte Kontakte mit einem Klick auf einen einzelnen Kontakt zusammengeführt werden können. Mit der Zusammenführung können dabei wahlweise alle Inhalte der Dubletten in den Masterkontakt übernommen werden, auf die Inhalte "Verteiler und Schlagworte" beschränkt werden oder ohne Datenübernahme erfolgen.

ERINNERUNGEN BEI EVENTS AN WEITERE STATUS-GRUPPEN

Bislang konnten Erinnerungen bei Events an die Status-Gruppen "Zugesagt", "Offen" und "Warteliste" versendet werden. Im Zuge des neuen Release ist dies auch für die Stati "Abgesagt" und "Gekommen" möglich. Wenn eine Status-Gruppe ausgewählt wurde, können zudem einzelne Kontakte von der Erinnerung abgewählt werden.

#presstigepr
ÜBER PRESSTIGE

PResstige ist eine österreichische SaaS Press Asset Manamement Lösung für PR-Agenturen und Unternehmen. Das Managementsystem für Presseinhalte, Pressekontakte und Pressemailings ermöglicht die integrierte, workflowbasierte Medienarbeit im Team, mit weltweitem Zugriff, von jedem Endgerät aus. Pressemailings können in nur 60 Sekunden individuell erstellt und personalisiert versendet werden. PResstige reduziert dabei die Mailgröße zu herkömmlichen Pressemailings auf 1% und bietet gleichzeitig einen vielfach höheren Servicegrad für Medien und Journalisten.

PResstige ist ein Venture des Wiener Digital Business Developers WUNDERWERK. Gegründet 2013, zählt PResstige heute über 100 nationale und internationale PR-Agenturen und Unternehmen zu seinen Kunden und ist mit über 6 Millionen Presseaussendungen Marktführer für individuell gestaltete Pressemailings in Österreich. Das Business-Modell basiert auf monatlichen Flattfees, unabhängig von der Anzahl an Aussendungen oder Bildern.

Zur Meldungsübersicht

Bernhard J. Seikmann (Pressekontakt)
Mag. Bernhard J. Seikmann
WUNDERWERK Online GmbH